Dienstag 28.02.2023 20:00 Uhr

Foyerkonzert mit Paul Geigerzähler

Bautzen | Steinhaus Bautzen

Geigen-Punk...

Als die Mauer in Berlin noch stand, wurde Paul Geigerzähler in Budyšin - sprich Bautzen - geboren. Er lernte Geige spielen. Als die Mauer schließlich fiel, schnitt er sich einen Iro und schmiss die Schule sowie die Geige an die Wand. Er wurde erstmal Hausbesetzer und Musiker in Bands mit lustigen Namen. Dabei fand er auch wieder zurück zur Geige… und zu seinem jetzigen Musikernamen. Als Solist tourt er seit 2003 meist durch den deutschen Sprachraum, spielte aber auch schon in Tel Aviv, Ramallah oder New York. Anfangs war das Punk ohne Schlagzeug, Gitarre und Bass, unplugged mit Geige und Gesang. Später kamen Folk und Reggae, manchmal auch elektronische Musik sowie die beiden Duos Berlinska Dróha und Atze Wellblech dazu. Nun ist Paul Geigerzähler in seiner Heimatstadt live zu erleben...

Mehr Infos: geigerzaehler.bandcamp.com

Einlass: 19 Uhr
Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten

Tickets
Veranstaltungsort:
Steinhaus Bautzen

Steinstraße 37

02625 Bautzen

Telefon:

Fax: +49 3591 5319967

Tel.: +49 3591 5319966


Veranstalter:
Steinhaus e.V. Bautzen

Steinstraße 37

02625 Bautzen

Telefon:

Tel.: +49 3591 5319966

Fax: +49 3591 5319967


zum Veranstaltungskalender