Freitag 13.01.2023 20:00 Uhr

MerQury - Queen Tribute We are the Champions - Eine unvergessliche Rocknacht

Löbau | Messe- & Veranstaltungspark LÖBAU

Eine unvergessliche Rocknacht mit den größten Hits von QUEEN!


Cover- bzw. Tributebands gibt es wie Sand am Meer. Richtig Gute sind Mangelware.
In Dresden kann man eine dieser seltenen Formation finden.
Die Queentribute Band MerQury ist eine der wenigen Gruppen, welche mittlerweile weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Viele Touren führten sie durch Europa und Nordamerika.



Irgendetwas Besonderes muss an den vier Absolventen der Dresdner Musikhochschule und ihrem kanadischen Frontmann dran sein.
Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1.500 Shows in 16 verschiedenen Länder. Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical
„We are the champions“, welches von mehr als 200.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde.
Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queensongs und kreativen Umgang bei der Interpretation mit den vielfältigen Originalen voll auf.
Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queenfans und bieten den Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.
Eine gelungene Kombination aus brilliantem Sound, aufwendiger Lichtshow mit explosiven Pyroeffekten, schrille Kostüme und jede Menge Publikumsinteraktion machen jedes Konzert von MerQury unvergleichlich.
Als Frontmann überzeugt der aus Montreal stammende Johnny Zatylny nicht nur optisch in der Rolle von „Freddie Mercury“. Vor allem durch seine Stimme brilliert der Sänger in schwierigen Passagen weltbekannter Queensongs. Als routinierter Entertainer gewinnt er in kürzester Zeit die Sympathie der Zuschauer.

Die Band engagiert sich seit mittlerweile 15 Jahren stark zu Gunsten der Aidshilfe Dresden e.V. und veranstaltet in Dresden einmal im Jahr in großem Rahmen die traditionelle Queen-Party. Als Hommage an Freddie Mercury, der am 24.11.1991 an Aids verstarb, treten hier befreundete Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen von Jazz bis Oper zusammen mit MerQury auf. Im abendfüllenden Programm werden stilübergreifende Interpretationen der Musik von Queen aufgeführt. Die Erlöse der Veranstaltung helfen den Kampf gegen eine der schrecklichsten Krankheiten der Welt zu unterstützen.

Tickets
Veranstaltungsort:
Messe- & Veranstaltungspark LÖBAU

Görlitzer Straße 2

02708 Löbau

Telefon:

Tel.: +49 3585 4462510

Fax: +49 3585 4462520


zum Veranstaltungskalender