Lesepicknick oder Lesenacht im Schloss – Eulenturm, Schwarzküche, Amtsgefängnis

Zurück zur Übersicht
Leseratten und Bücherwürmer aufgepasst, denn: Spannende Geschichten werden an merkwürdigen Orten zu hören sein! Bringt euer Lieblingslesekissen und ein Picknick mit und macht es euch gemütlich.

2 Stunden
Grundschule
4 EUR / 3 EUR für Radeberger Schulen (inkl. Schlosseintritt)

Zur Einstimmung lauschen die kleinen Zuhörer am Feuer der Schwarzen Küche spannenden Geschichten. Der Erzähler nimmt alle mit auf eine fesselnde Lesereise – treppauf und treppab durch das Schloss. An geheimnisvollen Orten nehmen wir uns Zeit für Bücher, die aus dem Leben erzählen. In jede Lebensgeschichte können wir mit allen Sinnen eintauchen, uns faszinieren, erwärmen, erschrecken und wiedererkennen. Ein gemeinsames Lesepicknick sorgt für die nötige leibliche Stärkung. Findet das Lesepicknick mit Einbruch der Dämmerung statt, eröffnet sich eine bezaubernde Lesenacht. Taschenlampe dann nicht vergessen!

Aufgemerkt: Picknick und Lesekissen bitte selbst mitbringen!

www.schloss-klippenstein.de/le...

Veranstaltungsort

Museum Schloss Klippenstein

Schloßstr. 6

Radeberg

+49 3528 442600

+49 3528 455785

Kategorie:

spartenübergreifend

Zielgruppe:

1./2. Schuljahr
3./4. Schuljahr

Teilnehmerzahl:

ab 10

Dauer:

2 h

Weitere Projekte